Skip to main content
Octoflex Geschäftsführer Marcel Kemner und unser neuer Auszubildender Leonard Ellis vor der Firmenzentral

Ausbildungsstart bei Octoflex

Octoflex ist bei der Ausbildung von Fachinformatikern mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung eine feste Adresse im Osnabrücker Land und kann auch in diesem Jahr seinen Ausbildungsplatz besetzen.

Als wachsendes Unternehmen mit noch sehr viel Raum und Potential für die Weiterentwicklung unserer Produktpalette sind wir regelmäßig auf der Suche nach jungen Menschen, die Lust haben, unser Entwicklerteam zu verstärken und unsere Octoflex-Produktwelt auszubauen.

Ausbildungsplatz Fachinformatiker wieder besetzt

Um so mehr freuen wir uns, dass wir mit Leonard Ellis einen neuen engagierten Auszubildenden gefunden haben. Leonard wird bei uns in den nächsten drei Jahren seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren. Die Ausbildung erfolgt in Kooperation mit dem Berufsschulzentrum BBS Brinkstraße Osnabrück.

Wir heißen Leonard herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute für seine Ausbildung.

Ausbildung fest in Personalpolitik integriert

In Zeiten von Fachkräftemangel ist es wichtiger denn je, sich aktiv für die Ausbildung junger Menschen zu engagieren und damit auch den eigenen Personalbedarf für die Zukunft zu sichern.

Octoflex bildet bereits seit 2009 Anwendungsentwickler aus und hat mittlerweile vier junge Menschen erfolgreich auf dem Weg ins Berufsleben begleitet. Dabei freut uns insbesondere, dass drei von ihnen im Nachgang zu ihrer Ausbildung festes Mitglied in unserem Entwicklerteam geworden sind.

Ausbildung, BBS Brinkstraße Osnabrück, Einarbeitung, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Leonard Ellis, Octoflex