ERP-Software für den Mittelstand

Octoflex Geschäftsführung: Simon Welkener und Stephan Glahs

"Gemeinsam haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit unserer Firma Softwarelösungen anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse mittelständischer Betriebe bestens angepasst sind. Unsere Kunden sollen zufrieden sein, damit wir mit ihnen wachsen können!"

 

 

Octoflex

Stephan Glahs, Jahrgang 1975,  Kommunikationselektroniker

Schon immer IT-interessiert, ist die Softwareentwicklung seine große Leidenschaft. Intelligente Softwarelösungen faszinieren und begeistern ihn gleichermaßen.

Seit mehr als zehn Jahren ist Stephan Glahs außerdem EDV-Leiter bei GLA-WEL GmbH, Melle. Dort sieht er sich ständig mit wechselnden Herausforderungen konfrontiert. Mit den Jahren wuchs sein Anspruch, Betriebssoftware aus der Praxis heraus zu verstehen und zu optimieren. Leider klafften Anspruch und Wirklichkeit oft weit auseinander. Was zur Folge hatte, dass der kreative IT-Spezialist immer öfter dazu überging, eigene Softwarelösungen zu entwickeln.

Das leistungsstarke Ergebnis dieser Arbeit, das die Gründung von Octoflex Software GmbH ermöglichte, ist Octoflex® ERP. Die clevere Softwarelösung für mittelständische Unternehmen.

 

Simon Welkener, Jahrgang 1982, Maschinenbaumechaniker

Simon Welkener ist durch und durch ein Mann des Metallhandwerks. Nach der Lehre wechselte er zur GLA-WEL GmbH, wo er sich die ersten Sporen in der Fertigung verdiente und dort schon bald Führungsaufgaben übernahm. Mit dem Absolvieren der Meisterprüfung erwarb er die Ausbildungsberechtigung, leitete einge Jahre die Fertigung und ist inzwischen Geschäftsführer bei GLA-WEL.

Als Geschäftsführer von Octoflex Software GmbH weiß Simon Welkener um die Probleme und Herausforderungen in einem Produktionsbetrieb bestens Bescheid. Dass eine Betriebssoftware besonders hohen Ansprüchen genügen können muss, ist für ihn selbstverständlich. Praktische Lösungen und kurze Wege sind ihm im Arbeitsalltag besonders wichtig. Seine Philosophie: Egal, ob Du etwas baust oder ob Du Software entwickelst: Der Produktnutzen ist für den Kunden entscheidend!

Presseartikel

Lesen Sie, warum Octoflex und ho.Systeme Partner sind: "Aufstrebende IT-Firma greift nach höheren Zielen" Link zum Pressebericht

 

Tobit Solution Partner